Über mich


Name:     Lisa-Marie Meier
Alter:      19
Schule:    bis Juli '11 Willy-Brandt-Gesamtschule
               (seit dem 1.Juli stiolze Besitzerin des Abiturs :-) )
Studium:  Physiotherapie am Institut Fresenius in Köln (ab dem Wintersemester2012/2013)
               oder
               Soziale Arbeit an der katholischen Fachhochschule in Münster (ab dem Wintersemester2012/2013)
Hobbys:  Mit Freunden treffen, Tennis, Fussball, Wasserski fahren und eigentlich alle Sportarten !

Also ich bin Lisa Meier. 19Jahre jung mit dem Abitur in der Tasche und auf dem Weg nach Chile.
Die letzten 19 Jahre habe ich in dem kleinen aber feinen Städtchen Castrop-Rauxel verbracht. Nachdem ich hier den Kindergarten, die Grundschule und auch die weiterführende Schule erfolgreich hinter mir gelassen habe, werde ich - bevor ich studieren gehe - ein jahr nach Chile gehen.
Nicht etwa deshalb, weil es hier nicht schön ist, sondern um mal die Welt erkunden zu können.
In Castrop startete nämlich am 08.03.1992 meine Karriere als eigenständiges Individuum - (Typbeschreibung: Klein,vorlaut,sportbegeistert). Ich schlug mich durch den Kindergarten war als Rebell in der ganzen Stadt bekannt und mein Ruf eilte mir bis über die Stadtgrenze hinaus voraus. Es wurde keineswegs besser als man mich in eine Institution namens Schule steckte. Diese physische Unterforderung (rechnen, lesen & schreiben ist keineswegs schweißtreibend) die dort geförfert wurde, hatte zur Folge das man mich auf den Tennisplatz schickte wo ich mich als Aufschlagmonster über die Jahre hinweg bewähren sollte. Die Jahre vergingen und aus dem kleinen Rebell wurde ein großer (nicht immer schön wenn man das letzte Wort hat -> "Entschuldigung".) Fürs Gymnasium war ich dann scheinbar doch nich ganz so geeignet (die stehen da nicht so auf "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"), sodass ich dann meine Karriere auf der Realschule fortsetzte. Und siehe da es lief. Naja so kam es, wie es kommen musste ich machte mich auf den Weg in Richtung Abitur und es sollte sich herausstellen, dass ich es schaffen würde.
Jetzt stehe ich hier mit meinem Abitur in der Tasche und warte darauf das die wohl bisher größte Reise meines Lebens startet.





Tja und wie ihr sicherlich merkt, bin ich nicht so dafür prädestiniert einen text über mich selbst zu schreiben. Aber was solls? Der Wille ist da.